ÜBER MICH

RICK MULLIGAN DESIGN

Wir bieten komplette Interior-Konzepte

Innenarchitektur beschäftigt sich mit der Schaffung und Gestaltung von Lebensräumen – und genau das ist die Leidenschaft und Profession von Rick Mulligan. Sein Büro entwickelt Konzepte für Wohlfühlräume und kümmert sich zusammen mit einem Netzwerk aus qualifizierten Handwerkern auch um ihre bauliche Ausführung.

Jedes Projekt beginnt mit ausführlichen Gesprächen, in denen die Lebensumstände und Bedürfnisse der Nutzer bis ins kleinste Detail erfasst werden. Erst dann macht sich Rick Mulligan zusammen mit seinem Team an die Arbeit und gestaltet die Räume so, dass sich Menschen hier wohlfühlen können. Die Auswahl von Farben, Stilen oder Materialien erfolgt erst, wenn die Funktionsbereiche eines Gebäudes definiert sind. Da kann es Orte für Kommunikation geben, an denen die Familie im Tagesablauf immer wieder gerne zusammen kommt. Da können repräsentative Räume geschaffen werden, um Kunden zu empfangen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und ganz wichtig sind auch Rückzugsorte, in denen man völlig ungestört sein kann um wieder Kraft zu tanken.

Erst dann, wenn die richtige Struktur gefunden ist, geht es an die Detailplanung, in denen Farben, Formen und Materialien eine große Rolle spielen.

Egal, ob man ein einzelnes Zimmer, ein ganzes Wohnhaus, Büros, Läden oder komplette Hotels gestalten möchte:
Mit Rick Mulligan kann man sicher sein, dass sich Menschen anschließend hier wohl fühlen und gerne verweilen. 

Mehr Infos

KURZBIOGRAFIE:
1999 eroberte Rick Mulligan selbst die Fernsehlandschaft und startet als Vorreiter mit einem völlig neuen Genre der Einrichtungsshows im deutschen Fernsehen.
Anfangs in der RTL-Frühstücksshow „Mein Morgen“ mit attraktiven Tipps für funktionales Wohnen, später bei ARD und WDR unter der Rubrik „Bauen und Wohnen“.
Danach wechselte er zum ZDF und präsentierte wöchentlich in der Sendung „Volle Kanne Susanne“ überraschende Wohnvorschläge.
Der Erfolg dieser Sendungen wurde gekrönt mit einer eigenen, wöchentlichen Umgestaltungsshow „Ricks Wohnwelten“, in der hochwertigste Umbauten und Einrichtungen präsentiert wurden. Da sie weltweit ausgestrahlt wurde, kamen Zuspruch und Anfragen nach Beratungen und Planungen nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt.
Rick Mulligan ist als Experte in Bereich Design und interior Design nicht mehr wegzudenken. 2006 eröffnet er in Köln sein eigenes Designbüro.
Die Verbindung zu den TV-Medien reißt dennoch nicht ab und er wird nach wie vor zu Gastauftritten eingeladen, z.B. von ServusTV zu Einrichtungsbeiträgen.
Darüber hinaus wird der All-rounder gerne auch für weitere Aktivitäten, rund um das Thema Wohn- und Lebensraum, engagiert, beispielsweise für Referate.
Genauso geschätzt wird er als Moderator für Veranstaltungen und Conventions, wie beispielsweise bei seinem letzten Engagement im Rahmen der Fan-Convention zu der US-Serie „Queer as Folk“ mit 9 bekannten amerikanischen Schauspielern.

RICK MULLIGAN

GRÜNDER/GESCHÄFTSFÜHRER

VITA

Der gebürtige Amerikaner mit deutschem Einschlag (seine Mutter war eine bekannte deutsche Primaballerina, der Vater Colonel der US-Airforce) startete seine künstlerische Karriere als Eiskunstläufer, studierte Sozialwissenschaften kombiniert mit Architektur und Kunstgeschichte und stieg als Werbeleiter eines renommierten deutschen Fotofachunternehmens in Frankreich in das Berufsleben ein.

1977 gründete der Werbepsychologe bereits zielorientiert mit klaren Designvorstellungen ein Einrichtungsgeschäft hochwertigster Kategorie in Köln. In dieser Zeit kürte ihn das deutsche Design-Center Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Architektur und Wohnen“ zu einem der 25 erfolgreichsten Einrichter Deutschlands.

1999 eroberte Rick Mulligan die Fernsehlandschaft und startet als Vorreiter mit dem völlig neuen Genre der Einrichtungsshows im deutschen Fernsehen – anfangs in der RTL-Frühstücksshow „Mein Morgen“ mit attraktiven Tipps für funktionales Wohnen, später bei ARD und WDR unter der Rubrik „Bauen und Wohnen“.

Danach wechselte er zum ZDF und präsentierte wöchentlich in der Sendung „Volle Kanne Susanne“ überraschende Wohnvorschläge. Der Erfolg dieser Sendungen wurde gekrönt mit der eigenen, wöchentlichen Show „Ricks Wohnwelten“, in der hochwertige Umbauten und Einrichtungen präsentiert wurden. Da sie weltweit ausgestrahlt wurde, kamen Zuspruch und Anfragen nach Beratungen und Planungen nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt.

Heute ist Rick Mulligan als Experte im Bereich Design und interior Design nicht mehr wegzudenken. 2006 eröffnet er im Herzen von Köln sein eigenes Designbüro und gestaltet mit seinem Team Wohnhäuser und gewerbliche Objekte. Zu seinen Auftraggebern zählen viele namhafte Kunden aus den Bereichen Medien, Politik und Wirtschaft.

IM HERZEN VON KÖLN

DAS BÜRO

Kontakt

Lernen Sie mich persönlich kennen!

Wir antworten Ihnen regulär innerhalb von 24 Stunden. Alle Emails werden vertraulich behandelt.

Vielen Dank für Ihr Interesse und dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Enter a Name

Enter a valid Email

Message cannot be empty